Über uns

1964 gründeten Ernst und Liselotte Wohlfeil einen Handwerksbetrieb für Blechnerei- und Installationsarbeiten, den der Firmengründer zwei Jahre lang alleine führte.

1966 kam Sohn Joachim als Lehrling in die elterliche Firma. So wurde aus dem Ein-Mann-Betrieb ein „starkes Duo“. Tochter Gabriele begann zur gleichen Zeit eine Ausbildung als Bürokauffrau in einer anderen Firma, schrieb aber abends die Rechnungen für den elterlichen Betrieb. Die anderen anfallenden Bürotätigkeiten wurden neben dem Haushalt von Mutter Liselotte ausgeführt.

Inzwischen hat sich die Firma Ernst Wohlfeil durch Engagement und Umsicht von Joachim Wohlfeil zum weithin bekannten Meisterbetrieb entwickelt. Mit 46 Mitarbeitern erfüllen wir die Wünsche unserer Kunden. Auch als Ausbildungsbetrieb hat sich die Firma Wohlfeil einen Namen gemacht.

Seit 1999 hat die Firma Ernst Wohlfeil ihren Hauptsitz in Rheinstetten. In den neuen großzügigen Räumen haben Ausstellung, Büroräume, Werkstatt und Lager sowie die Blechnerei ihren Platz gefunden.

Ihre Zufriedenheit und Lebensqualität ist unser Ziel!

Die Grundlage unserer Arbeit

Bei der Entscheidung für einen Renovierungspartner möchten Sie wissen, woran Sie sich halten können. Als handwerklicher Fachbetrieb haben wir deshalb eine klare Antwort auf die Frage, wofür wir stehen.

Qualität? Ach ja, natürlich, das machen wir doch alle. Besser zu sein als andere? Man sollte nicht zuviel darüber nachdenken, was die anderen machen. Für uns geht es allein darum, dem eigenen Anspruch an Qualität gerecht zu werden.

Jedes Bad ist anders, jeder Kunde hat individuelle Wünsche. Wir stehen mit unserem guten Namen für den Anspruch, für Ihr Bad und für Ihre Wünsche die allerbeste Lösung zu finden.

Es zählt nur das Ergebnis, das wir vor uns selbst und vor Ihnen vertreten können.

Kunde

Die Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Durch die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Leistungen fördern wir langfristige, partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden, die auf gegenseitigem Vertrauen basieren.

Mitarbeiter

Grundlage für das Handeln von Geschäftsführung und Mitarbeitern ist ein respektvoller, fairer und offener Umgang mit Kollegen und Partnern. Spaß an der Arbeit und Leistungsbereitschaft sind ebenso Voraussetzungen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit wie wirtschaftliches und verantwortungsvolles Handeln. Jeder Einzelne ist ein wichtiger Teil unserer Firma und trägt aktiv zum Erfolg und Fortbestehen des Unternehmens bei. Wir investieren in die Weiterbildung und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter.

Geschäftspartner

Wir pflegen ein transparentes und faires Verhältnis mit Lieferanten und Subunternehmern und investieren in eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft.

Umwelt

Bei allen Handwerksleistungen gehen wir umweltschonend und gesetzeskonform vor. Wir unterstützen umweltverträgliche Technologien.

Zukunft

Unsere Position als einer der führenden Anbieter in den Bereichen Bad/Wellness, Heizung/Haustechnik und Service/Kundendienst wird durch zukunftsorientiertes Denken und Handeln sowie durch die Einhaltung aller Qualitätsversprechen gesichert und ausgebaut.

Das visionäre Denken treibt uns zum Erreichen immer neuer Meilensteine an und sorgt für die nachhaltige Entwicklung des Familienunternehmens. Dabei sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgerufen, ihre Ideen und Kreativität einzubringen. Leistung zu fordern und zu fördern, gehört fest zur Unternehmenskultur. Optimistisch, verantwortungsbewusst und in gegenseitigem Respekt zu handeln, sind gelebte Leitlinien.

„Hinter den Berg und ums Eck zu schauen” und die eingefahrenen Wege zu verlassen, um Ansätze für Optimierungen zu erhalten, lautet eine von Uwe Schäffer auf den Punkt gebrachte Grundregel des Unternehmens für die nächsten 50 Jahre .

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ernst Wohlfeil GmbH arbeiten verantwortlich in gegenseitigem Respekt und handeln geradlinig und berechenbar. Unser wichtigstes Wort im Umgang miteinander heißt „Danke“. Denn wir betrachten Dank und Anerkennung für die Leistung der Mitarbeiter als selbstverständliche Basisvoraussetzung, um unser Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln.

Lebenslanges Lernen

Wir wollen unsere Kunden immer wieder aufs Neue begeistern. Dafür brauchen wir qualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Deshalb setzen wir auf Fortbildung und auf den Nachwuchs .

Unsere Strategie

Qualität

Gemäß dem Motto „Qualität schlägt Preis“ ist bei Wohlfeil´s im Qualitätsbereich ganz oben angesiedelt: Wir bieten nicht nur bei unseren Produkten, sondern auch im Service- und Dienstleistungsbereich erstklassige Qualität.

Ernst Wohlfeil GmbH - Eine starke Marke

Wir wollen unsere Kunden begeistern – überall mit der gleichen Qualität und demselben Markenversprechen. Das bedeutet, dass wir unsere Kunden tatkräftig und lösungsorientiert unterstützen, damit sie sich auf ihr Geschäft konzentrieren können. Mit Leidenschaft arbeiten wir daran, unsere Produkte und Dienstleistungen stetig zu optimieren

Über 50 Jahre Wasser.Wärme.Wohlfeil

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.